
Corporate Influencer für Employer Branding
Starke Marken ziehen starke Talente an.
Authentische Stimmen sind wichtiger denn je für Unternehmen. Denn Menschen vertrauen Menschen – und wer könnte deine Marke besser repräsentieren als deine eigenen Mitarbeitenden?
Eure Marke lebt von den Menschen dahinter.
Mach deine Mitarbeitenden zu Markenbotschaftern auf LinkedIn und lass sie die Werte, Kultur und Expertise deines Unternehmens authentisch nach außen tragen. Als Corporate Influencer bauen sie nicht nur Vertrauen bei potenziellen Kund:innen und Partner:innen auf, sondern stärken auch die interne Unternehmenskultur.

Darum solltet ihr eure Mitarbeitenden zu Markenbotschaftern machen
Sichtbarkeit und Reichweite um ein Vielfaches steigern
Durch Mitarbeitende multiplizierst du die Reichweite deines Unternehmens auf LinkedIn – denn mehr Mitarbeiter-Profile erzielen mehr Reichweite als eine Unternehmensseite.
Passende Kund:innen und Partner:innen anziehen
Menschen vertrauen Menschen mehr als Unternehmen. Lass dein Team deine Unternehmenswerte und -kultur authentisch und glaubwürdig kommunizieren.
Employer Branding und Recruiting fördern
Durch Corporate Influencer ziehst du nicht nur potentielle Bewerbende an, sondern stärkst auch die Verbindung deiner Mitarbeitenden mit dem Unternehmen.
"Vom ersten Modul an war klar: Hier geht’s nicht nur um Theorie, sondern um echten Praxisnutzen. Die Inhalte sind klar strukturiert, verständlich erklärt und sofort im Arbeitsalltag einsetzbar."
- Corporate Influencer Team @LaminatDEPOT
Wie sieht ein Corporate Influencer Programm aus?
Ihr habt die Wahl: Ob 2-Tages-Workshop oder 12-Wochen-Begleitung – euer Team lernt alles, was es für einen erfolgreichen LinkedIn-Auftritt braucht.
Wir zeigen euch alles von der Positionierung und Profiloptimierung über die Content-Erstellung bis hin zum Community Management und KPIs & Analytics. Klar strukturiert, praxisnah und mit den richtigen Tools.
Danach habt ihr die Möglichkeit, euch weiter von uns begleiten zu lassen. Hier beraten und unterstützen wir euch gerne in Sachen Content-Erstellung auf LinkedIn, dem Einklang des Unternehmensprofils mit den persönlichen Profilen und allen weiteren Fragen.
Für einen genaueren Überblick schaut euch gerne einmal die Case Study zum Corporate Influencing mit LaminatDEPOT an.
"Seit über einem Jahr begleitet mich Carina beim Aufbau meiner persönlichen Marke im Data & Analytics Bereich, und ich könnte nicht zufriedener mit den Ergebnissen sein." - Timo Fritsch, Data & Analytics @John Deere
Auf einen Blick
In unserem Corporate Influencer Programm geben wir euch alles an die Hand, um eure Mitarbeitenden zu befähigen, ihre Personal Brands als Corporate Influencer eigenständig aufzubauen und authentisch und nachhaltig nach außen zu bringen.
Begleitung von der Initiierung des Programms über Corporate-Influencer-Schulungen und darüber hinaus
2-Tages-Workshop oder 12-Wochen-Programm mit Templates, Guides und direktem, persönlichen Feedback
Optional: Sparring nach dem Corporate Influencer Programm oder Workshop zur Content-Erstellung und Co.
"Das Programm ist super strukturiert und macht den Einstieg ins Corporate Influencing wirklich leicht. Die Inhalte sind praxisnah, gut erklärt und lassen sich direkt umsetzen. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht nur um Content geht, sondern auch um die Themen Positionierung, Community-Aufbau und messbaren Erfolg." - Corporate Influencer Team @Assistant Plus
Noch Fragen?
Kontaktiere uns gerne!
Matheis Marketing GmbH
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Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie euer Corporate Influencer Programm aussehen kann.
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